FOREVER AT HOME

Gemäß dem Motto und dem aktuellen Song von Helge Schneider sind auch wir leider den derzeitig geltenden gesetzlichen Regeln unterworfen.

Doch wenn es schon nicht in den Urlaub geht dann holen wir eben die Urlaubsregion zu uns nach Haus.

So war es bereits in der DDR - auch damals waren u.a. die stark beschränkte Reisefreiheit und die Sehnsucht vieler Menschen nach den Tropen Gründe für die zahlreichen Aquarien und Terrarien in den Wohnungen der Bürger. 

1.

Fischschuppengeckos der Gattung Geckolepis aus Madagaskar

Vor kurzen konnte eine Gruppe von 1,2 Geckolepis maculata

erworben werden. Über diese äußerst interessante Geckoart ist im Gegensatz zu den beliebten Taggeckos relativ wenig bekannt.

Die Geckos besitzen ein sehr interessantes Abwehrverhalten. Sie können großflächig bei Gefahr ihr Schuppenkleid abstreifen.

Folie1.JPG
Folie2.JPG

Terrarium mit Geckolepis

Test

Test

Test